BMW Systemhelm 6 ab 2009

BMW Systemhelm 6 ab 2009

Die Geschichte der BMW Klapphelme geht nun schon bis 1981 zurück. Die Helme sind stets von Innovationen geprägt und so wird diese "Tradition" auch der neue Systemhelm 6 fortführen.

Der Systemhelm 6 ist erstmalig mit einer integrierten Sonnenblende ausgestattet. Die Bedienung erfolgt über einen auf der linken Helmkante angebrachten Schieber stufenlos. Das Visier besteht aus einer Doppelscheibe. Die Technik zum öffnen des Kinnteil ist überarbeitet und liegt näher an der Helmschale an. Der Helm sieht nun im aufgeklappten Zustand auch ganz ansehnlich aus. Das öffnen erfolgt durch eine Viergelenkmechanik wodurch sich das Kinnteil elliptisch öffnet.
Der Helm besteht außen aus GFK, glasfaserverstärktem Kunststoff und innen aus EPS , expandiertem Polystyrol. Das Gewicht liegt je nach Größe zwischen 1570 und 1670 Gramm, damit ist er mit der genannten Ausstattung leichter als seine Vorgänger.

Das neue Visier ist innen sowie außen kratzfest beschichtet und dreidimensional gekrümmt. Er absorbiert die UV-Strahlung zu 100% und schützt so den Fahrer bei längeren Fahrten. Die Innenscheibe ist entsprechend beschichtet, sodass sie bei feuchter Witterung einen bestmöglichen Beschlagschutz bietet. In Zusammenarbeit mit einer gut ausgeklügelten Visierbelüftung bietet das Visier bei fast jedem Wetter einen guten Durchblick.

Die Belüftungsöffnungen auf der Helmoberseite in Kombination mit der Unterdruckentlüftung im Nackenbereich sorgen an heißen Tagen für eine effiziente Kühlung.

Eine weitere Verbesserung ist die Aerodynamik und Akustik. Durch eine speziell geformte Außenschale beträgt der Geräuschpegel bei 100km/h gerade mal 86db(A). Somit ist der Systemhelm 6 einer der leisesten Klapphelme auf dem Markt.

Der Kinnriemen wird mit einem Raststeckschloss verschlossen. Integrierte Nackenbänder stellen bei einem Unfall sicher, dass der Helm in einer Position verbleibt, die eine bestmögliche Schutzwirkung garantiert.

Das innere des Helmes besteht aus hochwertigem Alcantara und Coolmax-Gewebe(DuPont) und lässt sich zum Waschen herausnehmen. Auch die optionale BMW Kommunikationsanlage lässt sich einbauen. Der Helm ist in den Größen 48/49 bis 64/65 in drei Farben (Nachtschwarz-uni, Dark Grey matt metallic, White Silver metallic) und zwei Dekorvarianten (Cosmic, SharpEdged) erhältlich.

 

Medien

  •  BMW Systemhelm 6 ab 200 [.]
    BMW Systemhelm 6 ab 200 [.]
  • BMW Systemhelm 6 ab 2009
    BMW Systemhelm 6 ab 2009
  • BMW Systemhelm 6 ab 2009
    BMW Systemhelm 6 ab 2009
  • BMW Systemhelm 6 ab 2009 [.]
    BMW Systemhelm 6 ab 2009 [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..