BMW R 1200 R 2006BMW ruft weltweit ca. 150.000 Motorräder der Serie F,R und K, wegen Problemen mit der elektronischen Wegfahrsperre zurück.

Laut einem Pressesprecher von Bmw, kann die Ringantenne der elektronischen Wegfahrsperre unter Umständen ausfallen. Dadurch bekommt die Motorsteuerung kein Signal zum Starten des Motors.
Alleine in Deutschland sind 30.000 Motorräder betroffen. Die verbaute Ringantenne wurde in den MOdellen der Serien F,R und K zwischen 1. August 2006 und 15. März 2008 verbaut. BMW sieht diesen Vorfall als nicht sicherheitsrelevant und betitelt es eine Serviceaktion. Die Händler sind frei gestellt die Kunden zu benachrichtigen. Außerdem wurden viele Fahrzeuge vor der Auslieferung umgerüstet. Alle anderen werden beim nächsten Werkstattaufenthalt umgerüstet. Die Umrüstung dauert ca. 30 Minuten und ist für den Kunden kostenlos.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..