Louis - Fun CompanyWürde es nach einem der größten Händler für Motorradzubehör und -bekleidung gehen, dann würden in Deutschland weitere 23 Läden eröffnet.

Jedes Geschäft hätte eine Größe von rund 1000m², außerdem würden so insgesamt in Deutschland ca. 500 neue Jobs entstehen. Doch leider wird dies durch die Behörden verhindert.

In einigen Städten sucht Louis bereits seit 10 Jahren nach einer geeigneten Lokation. Mietobjekte sind vorhanden, meistens wurden auch schon Mietverträge bis zur Unterschrift vorbereitet, doch für die Beamten liegen diese Räumlichkeiten zu weit außerhalb der großen Zentren. Hier jedoch wollen die Stadtplaner die Geschäfte, des Marktführers in Europa, sehen.

Dahinter steckt die Einordnung des Warensortiments, nach dem Einzelhandelsgeschäft, also in der Nachbarschaft von H&M, Deichmann oder Karstadt und somit in die Zentren der Städte. So soll erreicht werden, dass die Zentren möglichst attraktiv sind und einen guten Mix an Geschäften bieten. Hier jedoch widersprechen sich die Behörden. Einerseits soll der Individualverkehr aus der Stadt verband werden, andererseits sollen die Biker in die Stadt fahren. Das widerspricht sich. Auch sind die meisten Geschäfte in der Stadt zu klein und in den Fußgängerzonen, in denen Motorräder nicht erlaubt sind.

Nach einer von Louis beauftragten Studie gibt es nur 5 Prozent Kunden die in eine Louis Filiale einkaufen würden. Denen möchte man die Innenstadt ohne Abstellmöglichkeit und ausreichend Verkaufsraum nicht zumuten und so sucht man bei Louis weiter nach einer Lösung.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..