Marc Marquez Motegi 2016

Marc Marquez Motegi 2016

Am letzten Wochenende fand ein historisches MotoGP Rennen statt. Was für Valentino Rossi und Jorge Lorenzo in einem Alptraum endete, katapultierte das Ausnahmetalent Marc Marquez nicht nur zum Sieg in Japan, sondern auch zum MotoGP Weltmeister 2016.

Unter perfekten Wetterbedingungen, bei Sonne und 25 Grad, startete am letzten Wochenende das MotoGP Rennen in Motegi in Japan. Das Rennen in Japan war das 15. von insgesamt 18 Rennen im Kalender der MotoGP. Eigentlich sollte die Spannung um den Weltmeistertitel bis zum letzten Rennen gehen, doch am letzten Wochenende in Japan sollte sich diese Betrachtung für alle ändern.

Von der Pol Position startend konnte Marc Marquez sich durchsetzen und bog als Erster in die erste Kurve des japanischen Circuit. Doch bereits in der zweiten Kurve wurde er von Jorge Lorenzo überholt und musste mit Valentino Rossi auf Platz zwei die Verfolgung aufnehmen. In der vierten Runde schaffte es der Repsol Pilot dann die Führung zurück zu erobern. Die Top 3 waren Marc, Jorge und Valentino, doch nur bis zur 6. Runde, als Valentino an Jorge vorbeifuhr und die zweite Position einnahm.

Bereits eine Runde später, rutschte Valentino über das Vorderrad seiner Yamaha und schied frühzeitig aus. In der neuen Top 3 fuhren nun Marc, Jorge und der Ducati Pilot Andrea Dovizioso.

Marc Marquez brannte eine schnelle Runde nach der anderen weg und führte zur Rennmitte mit 3,5 Sekunden vor dem Yamaha Piloten Jorge Lorenzo. Dieser versuchte zwar aufzuholen, kam aber nicht näher und versuchte daher seine 2. Position zu halten. Fünf Runden vor Rennende erielte ihm dann das selbe Schicksaal wie seinem Teamkollegen Valentino Rossi, er rutschte über das Vorderrad und stürzte. Das Rennen war für ihm in Kurve neun im Kies zu Ende.

Marc Marquez konnte das Rennen in Motegi überlegen und mit einem 2,992 Sekunden Vorsprung vor dem zweiten Andrea Dovizioso, gewinnen. Damit wurde dann auch die MotoGP Saison 2016 entschieden und Marc Marquez mit dem Honda Repsol Team zum MotoGP Weltmeister 2016 werden. Die Spannung um den Weltmeister ist nun raus, aber Platz zwei ist noch nicht entschieden, sodass wir hier noch spannende Rennen sehen können.

MotoGP World Standing nach Motegi 2016PDF

 
Pos. Fahrer Motorrad Land Punkte
1 Marc MARQUEZ Honda SPA 273
2 Valentino ROSSI Yamaha ITA 196
3 Jorge LORENZO Yamaha SPA 182
4 Maverick VIÑALES Suzuki SPA 165
5 Dani PEDROSA Honda SPA 155
6 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 124
7 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 116
8 Pol ESPARGARO Yamaha SPA 106
9 Andrea IANNONE Ducati ITA 96
10 Hector BARBERA Ducati SPA 84
11 Aleix ESPARGARO Suzuki SPA 82
12 Eugene LAVERTY Ducati IRL 71
13 Alvaro BAUTISTA Aprilia SPA 63
14 Scott REDDING Ducati GBR 62
15 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 58
16 Stefan BRADL Aprilia GER 55
17 Bradley SMITH Yamaha GBR 45
18 Jack MILLER Honda AUS 42
19 Michele PIRRO Ducati ITA 36
20 Tito RABAT Honda SPA 29
21 Loris BAZ Ducati FRA 24
22 Yonny HERNANDEZ Ducati COL 17
23 Katsuyuki NAKASUGA Yamaha JPN 5
24 Alex LOWES Yamaha GBR 3
25 Hiroshi AOYAMA Honda JPN 1
26 Nicky HAYDEN Honda USA 1
27 Mike JONES Ducati AUS  

 

Medien

  • Marc Marquez Motegi 2016
    Marc Marquez Motegi 2016
  • Marc Marquez Motegi 2016
    Marc Marquez Motegi 2016
  • Marc Marquez Motegi 2016
    Marc Marquez Motegi 2016
  • Marc Marquez Motegi 2016
    Marc Marquez Motegi 2016

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..