MotoFreak Frankreich

MotoFreak Frankreich

Achtung ab dem 1.7.2018 gilt in Frankreich das Tempolimit von 80km/h auf Landstraßen. Mit dieser Gesetzesänderung sollen die Unfallzahlen gesenkt werden.

Frankreich Umweltplakette Crit Air

Frankreich Umweltplakette Crit Air

An sich ist es nichts Neues, wurde die Feinstaubplakette Crit’Air ja bereits im letzten Sommer eingeführt, nun jedoch soll sie auch für Motorräder gelten. Welche Fahrzeuge davon betroffen sind und was es für den Motorradreisenden nach Frankreich bedeutet, schreibe ich nachfolgend.

MotoFreak Frankreich

MotoFreak Frankreich

Geht es nach einem aktuellen Vorschlag des Pariser Stadtrates, so werden ältere Fahrzeuge aus der Innenstadt verband. Der Vorschlag umfasst mehrere Stufen, wobei alle Roller und Motorräder älter als 2000 ab Juli 2016 verbannt werden.

Motorrad ReflektorjackeIn letzter Minute wurde das eigentlich seit dem 1. Januar 2013 geltende Gesetzt, dass alle Biker einen 150cm² großen Reflektor tragen sollen, aufgehoben.

Frankreich hebt PS Limit 2016 aufFrankreich ist das einzige EU Land das seit der Einführung 1985 noch an ihrer 100PS Regelung festhält. Doch ab dem 1. Januar 2016 wird es sich ändern.

Frankreich Blasrohr EthylotestSeit dem 1. Juli muss jeder der mit einem Kfz, egal ob LKW, PKW oder Zweirad in Frankreich unterwegs ist, einen Alkoholtester mit sich führen.

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..