Stilfser Joch in ItalienDie geplante Maut für den Stilfser Joch, dem mit 2757 Höhenmeter höchstem Gebirgspass in Italien musste auf 2013 verschoben.

Grund hierfür ist die Lieferung der benötigten Maschinen, die nicht rechtzeitig geliefert werden konnten, so der Landeshauptmann Luis Durnwalder nach einer Sitzung der Landesregierung. Durch diese mehrmonatige Verzögerung kann der geplante Start für Juni 2012 nicht eingehalten werden. Der Start wurde nun auf den 1. Januar 2013 angekündigt.

Mit den Einnahmen aus der Maut, soll das Gebiet rund um den Stilfser Joch beworben und aufgewertet werden. Weiterhin soll in eine nachhaltige Entwicklung der Gegen investiert werden und Sondrio und Müstair mit einbezogen werden. „Nun geht es darum, dass wir einen Aufteilungsschlüssel finden, der für alle Anrainerländer passt“, so Durnwalder.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..