2011 April Bikerunfall nach Öl auf StraßeBei dem Öl-Anschlag vor eineinhalb Jahren, bei dem ein 37 jähriger Motorradfahrer und Familienvater tödlich im Allgäu 
verunglückte, hat die Polizei eine erste Spur.

Auf den zerbrochenen Flaschen konnten DNA Rückstände ermittelt werden, die möglicherweise zum Täter führen. In der Datenbank des Bundeskriminalamtes konnte nichts gefunden werden, sodass nun ein gezielter Massen-Gentest durchgeführt werden soll. Anhand dieser DNA-Spuren soll dann der Abgleich mit den Funden auf den zerbrochenen Gasflaschen stattfinden. Bislang wurden 50 Personen getestet. Der Test weiterer Personen wird gezielt nach bestimmten Prüfungsmerkmalen mittels Speichelprobe durchgeführt.

Nach ersten Einschätzungen sind die dort gelegten Ölflecke nicht älter als 3 Minuten, sodass der oder die Täter noch am Unfallort gewesen sein könnten. Daher bitte die Polizei alle um mithilfe und um Aussagen vom Unfalltag des April 2011.

Insgesamt hatte der Unbekannte an acht Stellen im Allgäu Wein- und Sektflaschen mit Altöl auf die Straße geworfen und die Straße so für Motorradfahrer in eine tödliche Falle gelockt. Für Spuren und Hinweise die zum Täter oder die Täter führen ist mittlerweile eine Belohnung von 50.000 Euro (5.000 Euro von der Polizei und 45.000 Euro von Privatpersonen) ausgesetzt worden.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..