Plakette Hauptuntersuchung 2015

Plakette Hauptuntersuchung 2015

Wer mit seinem Motorrad in die Hauptuntersuchung muss, muss auf einige Dinge achten, wenn er die begehrte Plakette auch zukünftig am Motorrad haben möchte. Ein Punkt der von den Prüfern kontrolliert wird ist der Seitenständer oder aber Hauptständer.

 Dazu ein paar Punkte auf die du achten musst, ansonsten kann ein TÜV Prüfer dir die Plakette verweigern.

  • es muss ein Seitenständer und / oder Hauptständer / Mittelständer vorhanden sein (§61, Absatz 3 StVZO)
  • mit ausgeklappten Ständer darf ein losfahren nicht möglich sein, Motor geht beim Versuch meist aus
  • Seiten- und / oder Hauptständer müssen sicher befestigt sein und dürfen nicht selbst ausklappen (üblich ist eine Halteklammer oder Feder, der in einem Test 10.000 Zyklen nachgewiesen wurden

Wenn du diese Punkte berücksichtigst und vor der Hauptuntersuchung deines Motorrades geprüft hast, ist die neue Plakete fast schon am Nummernschild.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..