Peugeot RD ElektrotrikePeugeot stellte auf der Autoshow in Shanghai das Elektrotrike Konzept RD vor. Gesucht wurde in dieser Ausschreibung das Stadtfahrzeug der Zukunft.

Im Rahmen des fünften Designer Wettbewerbs von Peugeot, beteiligten sich mehr als 2500 Nachwuchs Designer aus 95 Ländern um den anerkannten Designtitel. Carlos Artuoro Torres, ein Nachwuchsdesigner aus Kolumbien, gab das RD Designkonzept ab und gewann den Wettbewerb. Als Gewinn gab es eine Spielkonsole, 10.000 Euro und das Konzept des 27 jährigen wurde 1:1 umgesetzt.
Der Radstand lässt sich bei diesem Elektro-Trike mit Einsitzer, je nach Verkehrssituation, verlängern oder verkürzen.  Das RD enthält einen Sprachassistenten und ein Head-Up-Display. Mit diesem Design, soll sowohl bei schlechtem Wetter als auch bei Sonnenschein gefahren werden. Es kombiniert weiterhin die Beweglichkeit und einfache Bedienung eines Scooters.

Peugeot RD Elektrotrike Peugeot RD Elektrotrike Peugeot RD Elektrotrike
 Peugeot RD Elektrotrike  Peugeot RD Elektrotrike  Peugeot RD Elektrotrike

 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..