Videos

Bilder

Peugeot Hybrid Scooter - HymotionPeugeot stellte bereits auf dem Pariser Autosalon 2008 einen Hybrid Roller vor. Nun soll er 2010 in Serienproduktion gehen.

Der Scooter ist ein Einsitzer und besitzt wie der BMW C1 ein Dach, das vor Wettereinflüssen schützen soll. Ähnlich dem Piaggio MP3 besitzt er 2 Fronträder und ein Hinterrad. Der große Unterschied ist der Hybridantrieb der seine Kraft auf 2 elektrische Motoren verteilt. Der Hybridantrieb wird mittels Batterie oder normalen Benzin befeuert. Die E-Motoren sind in den Vorderrädern verbaut und der 125ccm Benzinmotor im Heckrad. Zusammen stehen 29PS Leistung zur Verfügung, die in etwa gleich einem 400ccm Scooter zu sehen sind.

Der von Peugeot genannte Hymotionantrieb soll 2 Liter auf 100 Kilometer und grade mal 47g/100km CO2 verbrauchen bzw. ausstoßen. Um diesen niedrigen Wert zu erreichen, wird eine Start - Stopp - Automatik und eine Bremskraftrückgewinnung (beim Bremsen werden die Batterien geladen) verwendet. Der Scooter kann wahlweise nur im Elektromode betrieben werden.

Peugeot Hybrid Scooter - Hymotion  Peugeot Hybrid Scooter - Hymotion

 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..