Voxan LogoNachdem 2009 die Tore von Voxan geschlossen wurden und der Motorradhersteller in die Insolvenz ging, werden nun Teile unter dem französischen Autobauer Venturi wiederbelebt.

Venturi übernahm sämtliches technisches Know-How, alle Prototypen und Modelle. Außerdem wurden von der 15 Jahre jungen Marke Voxan, das gesamte Büroequipment und alle übrig gebliebenen Modelle, für 550,000€ gekauft. Mit diesem Material und Wissen wollen die Franzosen innerhalb von drei Jahren ein E-Bike auf die Beine stellen und verkaufen. Dabei geht Venturi nicht ganz dumm in die Arbeit. Der Autobauer konnte bereits erste Erfahrungen bei der Fertigung von Solar- und Elektroautos sammeln.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..