Nicky Hayden in Pressekonferenz

Nicky Hayden in Pressekonferenz

Der Superbike Pilot und MotoGP Weltmeister von 2006 ist am 17.Mai 2017 gegen 14 Uhr bei einer Fahrradtour, in der Nähe von Misano Adriatico, schwer verunglückt.

Soweit bekannt ist, wurde der 35-Jährige an einer Kreuzung von einem Auto erfasst und mit voller Wucht gegen dessen Windschutzscheibe und über das Autodach geschleudert. Ein Hubschrauber hat ihn sofort ins Krankenhaus nach Rimini geflogen, wo er von dort aus zur größeren Klinik Maurizio Bufalini Hospital in Cesena transportiert wurde. Laut den Ärzten ist sein Zustand kritisch und als Folge des Unfalls hat Nicky Hayden ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere komplizierte Brüche.

Er schwebt immer noch in Lebensgefahr und liegt im künstlichen Koma, Verlobte Jackie, sein Bruder Tomme Lee und Mutter Rose sollen bereits vor Ort in Italien sein. Laut ihnen soll Nicky bei einem Schmerztest leichte Reaktionen gezeigt haben. Zudem stehen beide in Kontakt mit Spezialisten in den USA und tauschen Befunde aus. Bei dem Schmerztest werden dünne Nadeln unter die Fingernägel gedrückt. Damit soll die Reaktion des Gehirns erforscht werden.

Nicky Hayden befand sich auf einer Trainingsfahrt in Italien als er mit dem Auto kollidierte. MotoGP-Piloten sind schockiert und fordern mehr Rücksicht für Fahrradfahrer. Immer wieder kommt es mit ihnen zu schweren bis tödlichen Unfällen.

Die örtliche Polizei hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Demnach sollen mehrere Augenzeuge übereinstimmend von einem schwarzen Peugeot 206 CC mit überhöhter Geschwindigkeit berichten.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..