Zongshen - 600erDie drei größten chinesischen Motorradbauer Zongshen, Jialing und Loncin tuen sich zusammen um ein eigenes 600er Sportbike für den europäischen Markt zu bauen. Damit greifen sie die japanische und europäische Konkurenz direkt an. Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann ist der Preis ein schlagendes Argument. Das Bike soll für schlappe 6000€ Ende 2009 zu bekommen sein. Jeder der drei wird einen Teil der Entwicklung wie Fahrwerk, Bremsen, Instrumente und Kraftstoffversorgung übernehmen.

 

 

Erfahrungen hat Zongshen breits in der 250er Klasse der MotoGP gesammelt. Dort wurden Maschinen von Yamaha (TZ) oder Aprilia gefahren. Das Herstellelogo wurde entfernt und das eigene Zongshen aufgeklebt. Auch Loncin war in der MotoGP aktiv. In Zusammenarbeit mit "Engine Engineering", die die 125er Malagute bauten, und dem belgischen Techniker und Tuner Olivier Liégeois wurden ein eigenes 125er Bike gebaut.

Die in Chong Qing (China) ansässige Firma Loncin  baut jährlich mehr als 2,5 Millionen Motoren (bis 600 ccm) und 1,5 Millionen motorisierte Zweiräder.

Loncin - 125er

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..