Andrea Dovizioso Mugello 2017

Andrea Dovizioso Mugello 2017

Was für ein Rennwochenende in Mugello – in allen drei Klassen war die Spannung bis zur letzten Kurve, bei sonnigem Wetter garantiert. Die Sieger in der Moto3, Moto2 und MotoGP sind: Andrea Migno, Mattia Pasini und Andrea Dovizioso.

In der Moto3 fuhren die ersten 10 Fahrer alle innerhalb 1,1 Sekunden durch die Ziellinie – Spannung pur. Fabio DI Giannantonio wurde auf Honda zweiter, während Juanfran Guevara vom RBA BOE Racing Team auf KTM als Dritter die Ziellinie überquerte. Der Deutsche Philipp Oettl wurde 14 und der Tscheche Jakub Kornfeil auf der Peugeot Maschine 20.

In der Moto2 war es ein knapper Kampf um den Sieg, den dann aber der Italiener Mattia Pasini auf vom Italtrans Racing Team heimfuhr. Knapp, mit nur 0,052 Sekunden folgte ihm dann der Schweizer Thomas Luthi mit dem kleinen Bruder Alex Marquez im Rücken. Dominique Aegerter vom Kiefer Racing Team wurde 7., Marcel Schrotter auf seiner Suter 11, während der Deutsche Sandro Cortese auf einem enttäuschenden 19 Rang landete.

In der MotoGP war das Qualifying bereits spannend, aber das Rennen war dann kaum zu übertreffen. Die Top-Geschwindigkeit der Ducatis spielte ihnen auf der langen Graden in Mugello vollends in die Hände und so fuhren sie vor der Bremszone teilweise mehr als 8km/h schneller als Yamaha und Honda. Siegreich war dann der Italiener Andrea Dovizioso vor Maverick Vinales und Danilo Petrucci, der sich riesig über seinen Sieg freute.

Es gab aber auch große Enttäuschung. Zum einen Cal Crutchlow der von Pedrosa eine Runde vor dem Schluss, unsanft in einer Kurve abgeräumt wurde. Ebenso die Brüder Pol und Aleix Espargaro die Probleme mit ihrer KTM bzw. Aprilia hatten. Aber auch Lorenzo blieb wieder einmal mit Rang 8 den Erwartungen zurück und findet auf der Ducati, trotzt ehrgeizigen Training noch nicht zurecht. Er fuhr zwar in den ersten Runden gut vorne mit, musste jedoch dann abreißen lassen.

Die Italienischen Fans hatten an diesem Wochenende allen Grund zu feiern, abgesehen vom 4. Rang von Valentino Rossi, der aber auf Grund seines MX-Sturzes noch nicht 100 Prozent fit war und wichtige Punkte rettete.

Medien

  • Valentino Rossi 2017 Mug [.]
    Valentino Rossi 2017 Mug [.]
  • Valentino Rossi 2017 Mug [.]
    Valentino Rossi 2017 Mug [.]
  • Helmdesign Mugello
    Helmdesign Mugello
  • Danilo Petrucci MotoGP M [.]
    Danilo Petrucci MotoGP M [.]
  • Danilo Petrucci MotoGP M [.]
    Danilo Petrucci MotoGP M [.]
  • Danilo Petrucci MotoGP M [.]
    Danilo Petrucci MotoGP M [.]
  • Maverick Vinales - MotoG [.]
    Maverick Vinales - MotoG [.]
  • Maverick Vinales - MotoG [.]
    Maverick Vinales - MotoG [.]
  • Andrea Dovizioso Mugello [.]
    Andrea Dovizioso Mugello [.]
  • Andrea Dovizioso Mugello [.]
    Andrea Dovizioso Mugello [.]
  • Andrea Dovizioso Mugello [.]
    Andrea Dovizioso Mugello [.]
  • Andrea Dovizioso Mugello [.]
    Andrea Dovizioso Mugello [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..