Marc Marquez ist Moto2 WeltmeisterIn Phillip Island machte der Spanier Marc Marquez den Sack zu und holte mit einem dritten Platz den Gesamtsieg und Weltmeistertitel der Moto2 2012.

Damit ist der 19 Jährige der Nachfolger des in die MotoGP aufgestiegenen Stefan Bradl. Ihm dürfte es sehr freuen, denn im letzten Jahr machte ihm eine Augenverletzung einen Strich durch die Rechnung. Beim australischen Rennen musste er sich nur dem Landsmann Pol Espargaro und dem Lokalmatador Anthony West vorbei ziehen lassen. Die Siegesfeier war jedoch bereits vor dem Rennen so gut wie bestellt, denn ein 14. Platz hätte Marc Marquez bereits zum Titel verholfen, sodass dieses Rennen und der dritte Platz eher strategisch gewesen sein dürfte. Lediglich der Sieger von Phillip Island, Pol Espargaro, hätte noch eine kleine Chance auf den Titel gehabt. Marquez holt mit diesem WM-Titel, nach seinem Gesamtsieg als Suter-Pilot in der 125er Klasse 2010, seine zweite Trophäe. Im nächsten Jahr wird er in die MotoGP aufsteigen und auf der Werkshonda im MotoGP Team den Platz von Casey Stoner einnehmen. Gratulation...

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..