Max Biaggi beim Supermoto Training

Max Biaggi beim Supermoto Training

Der viermalige Motorrad Weltmeister der 250er Klasse und zweimaliger Superbike Weltmeister, stürzte am 09.06.2017 bei einem Supermototraining. Der Crash war so schwer, dass er direkt mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus San-Camillo gebracht wurde.

Der Römer trainierte auf einer Supermoto, am Freitag Vormittag auf der Sagittario-Piste in Latina Italien. Die Strecke war nicht neu für ihn, er kannte sie gut. Er war wohl mit 2 weiteren jungen Moto3 Piloten unterwegs, als Max die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte.

Max Biaggi ist seit seinem Ausstieg aus dem aktiven Rennsport vor ca. 2 Jahren als Förderer junger Moto3 Piloten unterwegs. In der italienischen und spanischen Meisterschaft hat er, mit Unterstützung von Mahindra und den Fahrern Alessandro del Bianco und Davide Baldini, gar sein eigenes Team.

Der 45-Jährige zog sich bei dem Unfall, mehrere Knochenbrüche im Brustbereich sowie eine Rückenverletzung zu. Laut dem Arzt Emanuele Guglielmelli war Max Biaggi zu jeder Zeit ansprechbar und bei Bewusstsein.

Nach den ersten medizinischen Tests geben die Ärzte Entwarnung. Dem „römischen Imperator“, wie er genannt wurde, geht es soweit gut und er ist stabil.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..