AbgastestWie wir alle wissen entstehen bei den meisten Fortbewegungsmitteln CO2 Emissionen. Diskussionen gibt es aktuell genug, genau wie die anstehende europaweite Regelung der Kfz Steuer in Abhängigkeit des CO2 Ausstoßes. In Frankreich wurde eine Studie durchgeführt die den durchschnittlichen CO2 Ausstoß der verschiedenen Fortbewegungsmittel aufdeckt.

Übersicht:

CO2

g/km

Fortbewegungsmittel
 0

gehen, Radfahren

 20 Zug, Straßenbahn
 65 Mofa
 80 Bus
 85 125ccm Moped
 115 400ccm Leichtkrafträder
 115  PkW (Benziner)
 133  PkW (Diesel)
 160 Motorräder
 205  SUV
 230  Transporter, LkWs bis 3.5 Tonnen Diesel

 

 

In Kalifornien sind 3,6% aller zugelassenen Fahrzeuge Roller und Motorräder die ca. 1% der insgesamt zurück gelegten Meilen ausmachen. Zusammen machen sie aber 10% der CO2 Emissionen im Staat aus. Kurz gesagt 1 Zweirad verschmutzt die Umwelt 10x mehr pro Mile, als ein Auto, SUV oder Kleintransporter, so die Studie aus Kalifornien.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..