Ralf Waldmann

Ralf Waldmann

Im alter von 51 Jahren starb der MotoGP Experte und Ex-Rennfahrer, Ralf Waldmann am 10. März 2018 tragisch. Gebohren wurde er am 14. Juli 1966 in Hagen.

Ralf Waldmann ging in seiner aktiven Motorradsportkarriere bei 169 Rennen an den Start, Siegte 20 mal, holte 10 Poles und fuhr 16 Mal die schnellste Rundenzeit. Leider holte er nie einen Weltmeistertitel. Sein letztes Rennen in der 250er ccm Klase fuhr er 2009 auf einer Aprilia.

Sein wohl spektaluärstes Rennen bestritt er mit 33 Jahren im Jahr 2000 in Donington. Er riskierte im 250er Rennen unter wiedrigen Wetterbedingungen alles  und setzte beim Start, entgegen allen anderen Fahrern, auf Regenreifen. Er wurde fast überrundet, als der Regen einsetzte und Waldmann bis zu 10 Sekunden schneller als die anderen Fahrer fahren konnte, und so in der Kurve den Führenden Olivier Jacque überholte und mit 0,344 Sekunden Vorsprung siegte.

Nach seiner aktiven Motorradrennsport Karriere war Ralf Waldmann als LKW Fahrer, oder Mechaniker tätig, bis er seit 2016 als TV-Experte für Eurosport an der Seite von Jan Stecker mit moderierte und sein Fachwissen kund tat.

Ralf Waldmann wurde am Sonntag den 11.03.2018 tot aufgefunden. Laut Presse im Netz war der gelernte Gas- und Wasserinstallateur am Samstag zu seinem Elternhaus in Ennepetal gefahren, um dort an der Heizungsanlage zu reparieren. Als er gegen 18 Uhr nicht wieder zu Hause zurückkam, machte sich seine Lebensgefährting auf den Weg und Fand Ralf Waldmann leblos vor. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet.

Nach Toni Mang, gald Waldi, wie man ihn auch nannte, als einer der erfolgreichsten deuschen Motorradrennfahrer der Geschichte.

Beim ersten Rennen am kommenden 18.03.2018 wird um 13 Uhr eine Schweigeminute for dem Rennen der Moto3 in Losail Circuit in Katar, eingelegt.

 

RIP Ralf Waldmann

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..