Videos

Bilder

Topic-icon Ablöse der Hp4 durch S1000RR?

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #3652 von NoRiskNoFun
Ablöse der Hp4 durch S1000RR? wurde erstellt von NoRiskNoFun
Guten Tag,

Da ich kurioserweise das HP4 2015er Modell nicht finde versuche ich auf dieses Weise Klarheit zu erlangen =) ? Wird es auch 2015 das Edelmodell geben oder wir sie ersetzt?

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #3653 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ablöse der Hp4 durch S1000RR?
Hi,
ich habe mal BMW Motorrad dazu angeschrieben und folgende Antwort von Steffen erhalten:

Die Produktion der BMW HP4 wurde in der Tat bereits Ende 2014 eingestellt. Es sind allerdings noch Lagerfahrzeuge verfügbar. Die HP4 war von Anfang an als exklusiver sowie zeitlich und stückzahlenmäßig limitierter Technologieträger gedacht, bei dem hochwertige Materialien und technische Innovationen zum Einsatz kamen. Darüber hinaus stellte die HP4 die Homologationsbasis für den Einsatz im Rennsport dar, insbesondere in der Superbike- und Superstock-Kategorie.

Insgesamt wurden zwischen Herbst 2012 und Ende 2014 5.840 Einheiten produziert und ausgeliefert.

Bei der neuen S 1000 RR, die seit Anfang Januar 2015 lieferbar ist, handelt es sich um keinen direkten Nachfolger der HP4. Vielmehr ist die neue S 1000 RR eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen S 1000 RR, bei der allerdings zahlreiche Komponenten bzw. Innovationen von der BMW HP4 übernommen wurden (z.B. DDC).

Ich denke damit dürfte alles klar sein und ich muss schnell mal los und den Kauf eines Lagerrestbestandes mit meinem Bankberater klären ;). An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Steffen von BMW-Motorrad für die schnelle und auskunftsfreudige Antwort.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von RoadRunner.
Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..