Topic-icon Simson S21 Versicherungsfrage

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1289 von RoadRunner
Simson S21 Versicherungsfrage wurde erstellt von RoadRunner
Hallo,
ich habe eine Anfrage per Mail erhalten und möchte sie hier für alle preis geben. Die In dieser Mail werde ich nach Zulassung einer Simson S21 gefragt. Mofa oder Mopped? Da ich selber keins habe bzw. hatte und auch nicht in der Versicherungs- oder Zulassungsbranche zuständig bin habe ich mich erkundigt und mein Versicherungsmakler ist der Meinung, dass eine Simson als Mofa eingestuft wird.

Jeder kann also zur Zulassungstelle gehen und erhält ein Mofanummernschild. Er zahlt somit jährlich für das Blech und dies vom 1. März bis zum Februar des folge Jahres. Die Richtlinie für Mofas, Quads.. ist eine Hubraumobergrenze von 50ccm mit vMax von 45km/h. Der Versicherungsschutz beginnt ab dem Versicherungsvertragsabschluss und gillt für 1 Jahr. Der Vertrag braucht keiner Kündigung. Das Kennzeichen oder die Versicherungspolice gilt als Nachweis und Minderjährige benötigen die Unterschrift ihrer Eltern oder eines Erziehungsberechtigten. Ach ja die Farbe ändertsich jedes Jahr. Dieses Jahr ist es schwarz, im nächsten müsste es blau, darauf dann grün sein, danach beginnt es wieder von vorne.

Soweit dazu.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..