Videos

Bilder

Topic-icon Reifenfrage

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1293 von RoadRunner
Reifenfrage wurde erstellt von RoadRunner
Hi,
da hier schon lange nichts mehr passiert ist, möchte ich Anlass zur Diskussion bieten.
Ich muss an meiner 2005er 636 beide Reifen wechseln und in die nähere Auswahl, lasse mich aber auch gerne anders beraten, sind folgende Reifen:
    Michelin Pilot Power
    Metzeler Sporttec M3

Mir kommt es hauptsächlich auf trockene Fahrbahn und lange Laufleistung, sowie gute Kurvenstabilität und Rückmeldung an. Der MPP ist ja schon recht lange auf dem Markt und der Nachfolger soll der Pilot Power 2CT sein. Wie sind eure Erfahrungen?

Was meint ihr?

Danke

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1325 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Reifenfrage
;) Mal eine kleine Rückmeldung: Ich hatte mich für den Metzeler Sportec M3 entschieden und kann diesen Reifen nur empfehlen. Einfach Klasse, schnelle Haftung und super Feedback mit klasse Schräglagengefühl.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #1327 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Reifenfrage
Über den M3 habe ich von Z1000-Treibern auch nur gutes gehört.
Ich selbst hatte zuletzt den Pilot Power (eine Komponente) auf meiner Z und war von dessen Handlichkeit/Einlenkverhalten sehr überzeugt. Auch besonders bei Nässe sind die Michelin anderen Fabrikaten überlegen.

Den Pilot Road 2 kann ich, auch aus eigener Erfahrung, für Tourenfahrer empfehlen. Er fährt sich ähnlich wie der PiPo, hält aber naturgemäß deutlich länger.

Letztendlich muss der Reifen zum Motorrad passen, ein sehr handliches Bike kann mit einem PiPo auch zu kippelig/nervös werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Lonestar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..