Videos

Bilder

Topic-icon ZX-9R 2003 Probegefahren

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2365 von RoadRunner
ZX-9R 2003 Probegefahren wurde erstellt von RoadRunner
Ich hatte es ja bereits angesprochen und auf Grund der Rückfragen hier mal ein extra Thread.
Also mein Bruder macht Führerschein und suchte ne Maschine, na klar Grün muss sie sein ;) Entspr. dem Budget und seiner 1,93m Größe eine ZX-9R. Ein wenig im Netz gestöbert und die Wahl fiel auf die Jahre 02 und 03, wegen Gabelflattern und kleineren Änderungen am Motor und Design ;). Bei Mobile nachgesehen und eine in Celle gefunden, man ist das schwierig eine gute im Norden zu finden und dazu in passender Farbe (musste jetzt nicht grün sein, er hätte sie auch in rot genommen) ;) Das war letzten Samstag. Abends angerufen, Termin für nächsten Tag vor Ort. Dort einen sehr netten und auskunftsfreudigen Verkäufer + Schraubernachbarn angefunden. Bike geprüft, bischen geschnackt, Probefahrt, Verhandelt und gekauft.

Das Bike ist soweit Serie, bis auf LED-Blinker mit Carbongehäuse und weißt hier und da leichte Gebrauchspuren auf, Stand wohl viel und hatte daher nur 10200km runter. Das Tacho wurde jedoch mal getauscht, weil wohl def., sodass es irgendwas über 20tkm anzeigt. (Mich macht das immer noch stutzig + EZ 06?!) Neue Batterie, Kette+Ritzel, Belege und wenig gefahrener Metzeler Sportec M1. Alle Schläuche und Kabel sahen sehr gut und neuwertig aus.

Ich bin die 9er dann von Celle nach Hause gefahren.

Was mir auffiel im Vergleich zu meinen 6ern die ich hatte, die Beine muss man breiter machen, wobei gleich meine zu enge Kombi auffiel ;). Wieder erwartungsgemäß sind die Griffe auch nicht viel weiter als bei einer 6er auseinander. Vom Händling her fand ich sie gar nicht schwerfällig, fiel leicht in die Kurven. Der Anzug ist auch gar nicht so brachial wie man sich das evtl. bei 141PS bei 900ccm denken würde. Ich war in der Stadt nur immer wieder überrascht, mit wie wenig Gasdrehmillimetern ich bei über 60km/h war ;) Der Anzug und Durchzug aus hohen Gängen ist schon Sahne, kommt ein vor, als wenn man nur 3 Gänge braucht ;)

Was mir nicht gefiel, weil evtl. zu klein, ist das original Windschott. Beim drauf sitzen schaut man von oben durch auf das Cockpit und erkennt die Amaturen recht schlecht, sodass ich für die genaue Geschwindigkeit ab und zu mal drunter schauen musste. Auch der Schutz vorm Wind ist nicht so prall. Am So war es ja recht windig und auf der Bahn merkte ich den Wind spürbar am Oberkörper, dafür konnte ich recht gut abtauchen, mich hinterm Schott verstecken und relativ entspannt nach vorne schauen. Ich denke ich würde auf jeden Fall eine Sporttourenscheibe verbauen. Der linke Spiegel war, egal wie ich ihn drehte immer so, dass ich meinen Arm sah und den erst weg bewegen musste.

Ansonsten alles in allem macht die 9er einen sehr guten Eindruck, noch nen Öl- und (Luft-)Filterwechsel und dann sollte sie Rennen. Ach ja und nen Soundmachen, ist ja sonst peinlich ;)
Weitere Bilder bei mir in der Gallerie

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2366 von SVRider
SVRider antwortete auf ZX-9R 2003 Probegefahren
Ist das ein geiler Hobel!! Da hat sich dein Bruder echt ne geile Kawa ausgsucht. Und ich hatte schon die Befürchtung, dass du deine kleine Ninja weggeben willst. :-P Was mich echt überrascht hätte, weil wir beide ja mal darüber gesprochen hatten warum lieber ne kleiner 600er als die große Kawa. ;-) Da waren wir ja einer Meinung. :-)
Dann richte deinem Bruder mal unbekannterweise meinen Glückwunsch zu dem steilen Zahn aus!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #2367 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf ZX-9R 2003 Probegefahren
Nein, nichts über meine 636C ;) und mach ich.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..