Topic-icon Wartung der Kette, Reifen und Öl stehen an

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 11 Monate her #3314 von RoadRunner
Wartung der Kette, Reifen und Öl stehen an wurde erstellt von RoadRunner
Nachdem meine 636C nun über 23.000km gelaufen ist, will der Kettensatz getauscht werden. Dort sind nicht nur die Zähne schon etwas stumpf geworden, sondern die Kette auch unterschiedlich lang. Damit es sich lohnt muss auch zu allem Übel die Batterie und der Hinterreifen, den vorderen muss ich mir noch mal ansehen, getauscht werden. Naja und dann Öl und Filter, wie jedes Jahr zum Saisonbeginn. Da ich das erste Mal den Kettensatz wechseln werde, wären ein paar Tipps zum richtigen Material und der Montage angebracht. Ansonsten halte ich euch über meine Suche auf dem laufenden.

Liste der gefundenen Kettensätze:
Louis - 10042144 KETTENSATZ DID 520ZVM-X/N ZX-6R/RR 05-06(110/15/43) KAWASAKI ZX-6R NINJA (ZX636C)
179,95€

motorrad-ersatzteil24 Kettensatz von AFAM
Teilung: 520
Qualität der Kette: A520XHR-G
Kette mit X-Ring: ja
Länge der Kette: 110
Farbe der Kette: gold
Zähnezahl Ritzel: 15
Zähnezahl Kettenrad: 43
Material des Kettenrades: stahl
163,32€

Thema Kettenwechsel:
Da bei der 636C die Kette durch die Schwinge durchgeht, gibt es keine geschlossenen Ketten. Also muss die Endloskette mit entspr. Werkzeug genietet werden.
Weiterhin habe ich bei eBay nachgesehen und bin auf eine D.I.D Professional VX2 in Gold gestoßen. Preis all inklu. 110€. Dabei fiel mir auf, dass es sich dabei um ein anderes Modell als die von Louis handelt. Louis = 520ZVM-X, eBay 520VX2 - Unterschied: Louis ist bis Street und Supersportler bis 1200ccm geeignet und die 520VX2 bis 750ccm. Was nun? Hat die VX2 einen höheren Verscheleiß? Werben doch beide mit extra verstärkt. Eine interessanet Grafik dazu von der D.I.D Seite:
D.I.D Kettenübersicht aller Motorradtypen
So eben bei Kawa Hamburg in Hammerbrook angerufen, sehr freundlich, und in Erfahrung gebraucht, dass dort der 520ZVM-X verbaut wird, Preis ca. 145€, wobei das Lösen des vorderen Ritzels nur mit Schlagschrauber klappen könnte. Insgesamt ca. 220€ wenn vom Händler gemacht wird.

So weiter zum Kettensatz. Ich bin auf ein D.I.D + Stealth Ritzel von Super Sprox aufmerksam geworden und bin davon überzeugt, dass sich die Mehrkosten und dafür ein haltbareres und leichteres Ritzel bezahlt machen. Bei Louis: Part.10048539 für 214,95€

Thema Reifen:
So Vorderreifen betrachtet und er ist nicht mehr TÜV tauglich ;(, ergo neuen Komplettsatz neustem Material fällig ;) Welcher?

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Admin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..