Topic-icon Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3564 von NoRiskNoFun
Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich? wurde erstellt von NoRiskNoFun
Tag,

Mal wieder eine kleine Zwischenfrage und zwar bin ich am überlegen mir die 300er von Kawasaki zuzulegen allerdings stören mich die 39 PS, da ich 48 fahren darf ( A2) würde es mich interessieren ob man irgendwie noch ein bisschen Leistung rausholen kann? Vielleicht ja schon Serienmäßig durch das Performance Paket und den Auspuff ? Finde dazu im Netz leider nichts und hoffe das ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3565 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Das du nicht viel findest liegt wohl an der Tatsache an sich. Es handelt sich nunmal um ein Einsteigerbike und selbst wenn du 5PS mehr bekommst, dann wirst du es kaum merken. Evtl. erst bei max. Drehzahl und im direkten Vergleich vom selben Fahrer (Gewicht und Form).

Ich denke interessanter sind Parts wie der Quickshifter, oder andere Rasten, Hebel und Endschalldämpfer oder gleich Komplettanlage. Wunder würde ich von letzteren in der Klasse nicht erwarten. Einzig das Drehzahlband könnte etwas "glatter" bzw. "steiler" sein. Und wenn du das alles machst und mal eben 500-1000 Euro ausgibst, dann stehen die 3-5PS dem wohl recht schlecht gegenüber. Ansonsten Tuning der Motorsteuerung mittels bekantem PowerCommander ( Link ) für die Z300. Oder dieses Tuning per ECU Anpassung hier: Z300 Performance Flash ECU Tuning 3PS bei etwas mehr Drehzahl werden hier gezeigt. Details bitte dort erfragen.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3566 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Naja für 2 Jahre gebe ich gern 1000€ aus, auch wenn es nur 3-5 PS sind.
Endschalldämpfer wäre doch Apramovic serienmäßíg bei der Performance :)

Denke ich frage einfach mal beim örtlichen Tuner nach.

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3567 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Die Akrapovic ist aber nicht serienmäßig bei der Z300 verbaut. Du meinst dann die Z300 Performance, was eingangs nicht stand ;). "1000€ ausgeben" B) da hat jemand Geld :woohoo: Dann würde ich die Z300 als Performance nehmen und zztl. den PowerCommander und Quickshifter. Evtl. sogar gleich auf kompletter Anlage umrüsten - wäre cool.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3568 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Was meinst du mit auf kompletter Anlage umrüsten? Und kann man das bei jedem Tuner machen und was bringt das genau ? Was meinst mit Powercommander etc ?
Viele Fragen :D

Lg

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3569 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Ok, kein Thema. Komplettanlage bedeuet das du nicht nur den Endschalldämpfer / Endtopf verbaust, sondern auch alle "Rohre" bis hin zum Krümmer, also Komplettanlage ;)

PowerCommander ist ein technisches Gerät, des Herstellers Dynojet. siehe Link oben zur Z300, dass in das Motormanagement (ECU) eingreift und diverse Parameter wie Mapping, Zünd- und Steuerzeiten "optimiert" bzw. verändert. Ziel ist es dabei nicht immer mehr Leistung rauszuholen, sondern auch Einbrüche in der Leistung zu beheben bis hin zum Sprit sparen. Such mal hier auf MotoFreak, gibt nen alte Artikel dazu.
Preis hängt von der Maschine, hier Z300, dem Tuner dem Tuning und der Komplettanlage ab. Kann ich so pauschal nicht sagen. Eine Anlage ist immer teurer als ein Endschalldämpfer und auch hier gilt immer auf die ABE zu achten, ansonsten darfst es auf der Straße nicht fahren.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..