Topic-icon Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3570 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Hi,

Habe noch mal eine Frage und zwar habe ich mich nochmal durchs Netz gelesen und sehe, dass eine gedrosselte 1000er bis ungefähr 150 die gleiche Beschleunigung wie eine ungedrosselte hat ? Mein Profil besteht sowieso aus sehr wenig Autobahn vll. 10-15%, dementsprechend wäre es doch sinnvoll gleich bei der 1000er einzusteigen da man kaum ( merkbare ) Leistungseinbußen im Alltag hat ? Wollte mich hier nur noch einmal versichern bevor ich mich auf den Weg zum nächsten großen Kawa Händler mache .....

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3571 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Ich kenne keinen direkten Vergleich, aber das mehr an Hubraum könnte vom Vorteil sein. Dagegen spricht das mehr an Gewicht 198kg /201kg (ABS) gegen 174kg fahrfertig. Die Drosselung soll dem Motor nicht schaden. Gedrosselt wird wohl über Gaszugbegrenzung.
Lass uns die Vor- und Nachteile gegenüberstellen:
Vorteil, du gewöhnst dich bereits früh an die Maschine. Ein weiterer Vorteil könnten die Kosten in der Anschaffung sein, wenn du gleich die zx-10r holst und nicht erst die Z300 und dann nach 2 Jahen die 10er. Die laufenden Kosten (Versicherung, Verschleiß, Benzin, Wartung) sind IMO maginal höher bei der 10er.
Nachteil der 10er, wenn du Stürzt wirds teurer als bei der 300er ;). Die Anschaffung ist bei der 10er 16.695 Euro zu 5.495 Euro selbstverständlich wesentlich höher.
Und die Vernunft sagt mir, dass eine Drosselung von 200PS auf 48PS irgendwie blöd ist. Mehr Schein als Sein. Ich sehe die 2 Jarhe mit max 48PS als Lehrjahre, also das Erfahren und Lernen eines Motorrades auf öffentlichen Straßen. Du darfst dich auch nicht gleich in einen Formel Eins Wagen setzen und Rennen fahren ;). Aber das muss jeder selber wissen. Da du das Geld ja hast -> kauf die 10er ;) und du wirst sicher Spaß haben, denk aber auch an die notwendige und wichtige gute Sicherheitsbekleidung ,)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3572 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Tag,

Ist eine Drosselung über Drehzahlbegrenzer nicht möglich? Dann dürfte die Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung bis zu einem gewissen Punkt gleich sein.

Lg

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3573 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Hallo,
soweit ich weiß macht man das so nicht. Dann würde ja die volle Leistung in Jedem Gang bis zur jeweils begrenzten Drehzahl anliegen. Aber bei sowas kann der Händler oder eine Werkstatt Auskunft geben.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3575 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Ninja 300 von 39 auf 41-48 Ps möglich?
Tag,
Ja ich denke die 300er wird es werden bin aber immer noch unsicher .... Besonders da ich die nächsten 4 Tage im Urlaub bin schau ich danach weiter.

Gestern wurden Helm, Stiefel und Handschuhe gekauft ich stelle heute Abend noch Bilder rein.
Rest wird dann nächste Woche gekauft.

Lg

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..