Topic-icon Saisonstart und Presse macht Panik

Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #3659 von RoadRunner
Saisonstart und Presse macht Panik wurde erstellt von RoadRunner
Es ist mal wieder soweit, die Motorradsaison hat begonnen und das ist gut so. Allerdings beginnt die Presse nun auch wieder mit ihren Anti-Motorradthemen.

So schrieb und hetzte die Mopo auf einer Doppelseite ganz groß in der Mitte mit Unfallfotos, "Der Biker-Wahnsinn ist zurück", gegen uns Biker.

Wenn man sich den Text dann durchließt ist es wieder mal nichts anderes als Panikmache und Sensationslust. Von den vier geschilderten Fällen sind 2 Roller bzw. Moppeds und 2 größere Motorräder, über 600ccm. Die Fahrer sind 81, 61,47 und 25 Jahre. Es war keine zu hohe Geschwindigkeit und auch keine Showeinlage wie ein Wheelie oder ähnliches beteiligt. Bei 2 Unfällen ist die Ursache noch ungeklärt.
Bei dem 81J und dem 25J, beide auf Roller unterwegs war immer ein PKW im Spiel. Beim ersten wendete dieser grade und beim 2. bremste er vor dem Rollerfahrer auf dem er auffuhr.

Und so werden aus diesen Unfällen, die vermutlich bei trockenem Wetter auch nach der Saison vorkommen - eine Doppelseite mit dem negativ Titel "Der Biker Wahnsinn ist zurück". So etwas kann nur ein sensationsgeiler Redakteur oder ein Motorradhasser schreiben. Es werden wie üblich alle über einen Kamm geschehrt.

Schreibt doch lieber mal wieviele Biker am WE gemeinsam mit Autofahrern auf den Straßen unterwegs waren, Spaß hatten und das ohne das etwas passiert ist. Jedes Jahr das selbe...

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #3660 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Saisonstart und Presse macht Panik
Stimmt, aber es ist leider so das die Medien ein absolut falsches Bild verbreiten -> Supersportler sind die wo stets über 200 fahren
Supermotos sind die wo praktisch nur ein Rad besitzen
- Liste beliebig fortsetzbar :)

Das wird sich erst dann ändern, wenn die Menschen kein RTL,VOX etc. anschauen denn die Beiträge dort sind weder recherchiert noch in irgendeiner Form wahr.

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..