Topic-icon Suzuki RB50 GAG (GSX-R50) & Solifer-Suzuki R (RB50)

  • von.Schäfchen
  • von.Schäfchens Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jahre 6 Tage her #317 von von.Schäfchen
Suzuki RB50 GAG (GSX-R50) & Solifer-Suzuki R (RB50) wurde erstellt von von.Schäfchen


GAG RB50 ist ein interessantes kleines Fahrrad. Für er ist eins jener Minifahrräder, welche die japanischen Motorradhersteller ungefähr drei Dekaden vor einführten. Aber anders als RV50 Van Van oder das PV50, RB50 nicht war ein blankes Fahrrad. Nr., nahm es das Design von der laufenden Schiene und sein eigenes Gsx-r oder RG/RGV Gammamodelle.


Der GAG RB50 (A-la41a) wurde 1986 eingeführt und dort war vier unterschiedliche vorhandene Graphiken: Bomber styled Weiß, Kaninchen "wenig, das" Pink laufen, Gsx-r Replica blue/white (auch genannt Gsx-r50, das minigixxer) und red/white (Abbildungen unten sehen). Alle vier teilten die gleiche Maschinerie.

Der Rahmen des GAGS RB50 wurde vorgerückt. Wie ein "wirklicher" Racer hatte der Mini-Mini-replica auch einen geschweißten Aluminiumkastenrahmen, hydraulische eine Scheibenbremse (an der Frontseite) und Voll-Landstreicher kastenähnliches ein Aluminiumswingarm.

Die Viertaktmaschine kam vom Birdie scooterette, und seine Abgabeleistung brachte nicht die Blicke des Fahrrades zusammen. Sie sah wie es würde sein sehr schnell aus, aber sie war nicht. Die luftgekühlte Maschine lieferte HP 5.2 bei 7.000 U/min und die trockene Masse des Fahrrades war 64 Kilogramm (141 Pfund). Entsprechend dem Service-Buch war die europäische Version 1 Kilogramm (2.2 Pfund) das Feuerzeug. Die Veränderung kann durch eine andere Weise von die Abbildung oben runden verursacht werden, oder unten, kenne ich nicht den Grund. Sowieso entsprechend Andrew, wurde das webmaster des Babygixxer homepage das Modell unter dem Namen Gsx-r50 im Vereinigten Königreich verkauft.

Obwohl die Konkurrenz es in den meisten Leistung Aspekten schlagen könnte, ist das RB50 einfach zu reiten und beizubehalten. Zu der Zeit als, es die Ordnung Installationssätze gab, die für die Maschine aber vorhanden sind, Suzuki Motor Company stellte das Fahrrad nach nur einem Paar von Jahren der Produktion ein und die gehen-schnellen Teile produziert in den achtziger Jahren sind gegangen langes. Gegenwärtige Inhaber müssen mit nach Maß Teilen oder Anpassenteile von anderen Fahrrädern vorbei erhalten. Es ist nicht selten, Inhaber swapping-in zu sehen Teile von den Konkurrenten, vom NSRs und vom YSRs.

Suzuki hatte ein Modell ausgestoßen, das, RB genannt wurde, das in den späten fünfziger Jahren aber gleichmäßig ist, war nicht in den Dekaden verwendet worden. Ich wundere mich, wenn das amerikanische radar/weather/photographic Untersuchungflugzeug, Boeing RB50, die Suzuki Ingenieure angespornt hatte, dem Fahrrad seinen vorbildlichen Namen zu geben. Sowieso müssen die Bomber styled Graphiken des Fahrrades etwas gehabt haben, mit der Tatsache zu tun, daß die Flächen der Untersuchung RB50 geänderte Boeing B50 Bomberflächen waren.

Einige Quellen behaupten, daß die Produktion des RB50 nach 1987 beendete. Noch wurde das Modell in Finnland von 1987 bis 1989 unter dem vorbildlichen Solifer-Suzuki R verkauft (die Ersatzteilkataloge kannten vorbildliches Namenssolifer-Suzuki RB50). Spezifikt. der finnischen Version des GAGS sind nicht dieselben. Das Soilfer-Suzuki hatte eine hellere Maschine 2-stroke und das Fahrrad wurde von einigen Details abgestreift, um sie kleiner wiegen zu lassen. Dennoch war das Design des Fahrrades dasselbe (die Gsx-r Replicaversion). Ist hier mehr Info über das Modell.



RB 50 GAG 1986
Overall Length: 1 540 mm (60.6 in)
Overall Width: 610 mm (24.0 in)
Overall Height: 870 mm (34.3 in)
Wheelbase: 1 080 mm (42.5 in)
Dry Weight: 64 kg (141 lbs)
Engine type: Air-cooled 49 cc 1-cylinder, 4-stroke. 5,2 hp/ 7.000 rpm, 0,57 kg-m/ 6.000 rpm.



1986-1987 RB50 GAG (A-LA41A) specifications (Japan)
Engine Type: Air-cooled single cylinder SOHC 4-stroke
Cylinder Volume: 49 cc
Bore x Stroke: 39,0 x 41,8 mm (1.535 x 1.646 in.)
Compression Ratio: 10,3 :1
Power output: 5,2 hp/ 7.000 rpm
Torque: 0.57 kg-m/ 6.000 rpm
Engine oil capacity: 800 ml (0.85/0.70 US/Imp qt)
Overall Length: 1 540 mm (60.6 in.)
Overall Width: 610 mm (24.0 in.)
Overall Height: 870 mm (34.3 in.)
Wheelbase: 1 080 mm (42.5 in.)
Seat Height: 610 mm (24.0 in.)
Ground Clearance: 115 mm (4.5 in.)
Dry Weight: 64 kg (141 lbs)
Fuel tank capacity: 7,0 liter incl. reserve
Reserve: 0,8 liter
Carburetor: Mikuni VM13
Air cleaner: Polyurethane foam element
Lubrication system: Wet sump
Starting System: Kick start
Generator type: A.C. generator
Headlight: 6V 25W/25W
Tail/Brake light: 6V 3W/10W
Ignition type: Suzuki PEI (Pointless Electric Ignition)
Ignition timing: 27deg. +/- 2deg. B.T.D.C. at 6,000 rpm
Spark plug: NGK C6HA or Nippon Denso U20FS-L
Clutch type: Wet, multi-plate
Transmission type: 4-speed constant mesh
Gearshift pattern: 1-down, 3-up
Drive chain: Takasago RK420 or Daido D.I.D.420, 100 links
Primary reduction: 3.842 (73/19)
Final reduction: 2.642 (37/14)
Gear ratios: 3.400/1.933/1.315/1.095
Front suspension: Telescopic, coil spring, oil-damped
Rear suspension: Full-Floater aluminum box-type swingarm, oil-damped
Front fork oil capacity: 94ml (3.18/3.31 US/Imp oz)
Caster: 26°
Trail: 80 mm (3.15 in.)
Front tire size: 3.50-10 2PR
Rear tire size: 3.50-10 2PR
Front brake: Single disc, hydraulically operated
Rear brake: Internal expanding
Fuel consumption: 121,0 km/liter (30 km/h)
Braking distance : 3,0 m (Initial speed 20 km/h)
Turning radius: 2,5 meter (8.0 ft.)
Steering angle from
-left to right: 30°
Seating capacity: 1 person
Retail price 1986 in Japan: 183.000 Yen

Different GSX-R50/RB50 (European) service manual specifications GAG:

1986-1987 RB50 specifications (Europe)
Dry Mass: 63 kg (139 lbs)
Carburetor: Mikuni VM13SH, single
Fuel tank including reserve: 7.0 liter (1.8/1.5 US/Imp gal)
Fuel tank reserve 1.6 liter (1.7/1.4 US/Imp qt)

Insoweit ich weiß, wurde der GAG RB50 vom Suzuki Programm nach 1987 fallengelassen.
Keine Änderungen wurden für das zweite Modelljahr vorgenommen.







Solifer-Suzuki R (RB50)

Dieses Bike ist über das Suzuki RB50 im finnischen Kostüm, eingeführt 1987. Sie ist nicht mit dem japanischen GAG RB50 völlig ähnlich. Wegen der härteren Regelungen in Finnland wurde das Fahrrad mit einem Feuerzeug geliefert und weniger leistungsfähige Maschine 2-stroke und der Blitzgeber und etwas andere unneccessary Ausrüstung wurden vom Fahrrad abgestreift, um es weniger als 60 Kilogramm (132 Pfund), das finnische Höchstgewicht wiegen zu lassen für ein Moped. Es wurde in Finnland unter dem vorbildlichen Namenssolifer-Suzuki R verkauft.

Ist hier einige Abbildungen von einem Solifer-Suzuki R unter Erneuerung.


Suzuki RB50 GAG 1987
Overall Length: 1 540 mm (60.6 in)
Overall Width: 610 mm (24.0 in)
Overall Height: 870 mm (34.3 in)
Wheelbase: 1 080 mm (42.5 in)
Dry Weight: 64 kg (141 lbs)
Engine type: Air-cooled 49 cc 1-cylinder, 4-stroke. 5,2 hp (3,9 kW)/ 7.000 rpm, 0,57 kg-m/ 6.000 rpm.


Solifer-Suzuki R 1987
Overall Length: 1 540 mm (60.6 in)
Overall Width: 610 mm (24.0 in)
Overall Height: 870 mm (34.3 in)
Wheelbase: 1 080 mm (42.5 in)
Dry Weight: < 60 kg (132 lbs)
Engine type: Air-cooled 49 cc 1-cylinder, 2-stroke. 1,5 hp (1,1 kW)/ 4.500 rpm, 2,75 Nm (0,28 kg-m)/ 3.500 rpm.

Quelle: suzukicycles.org<!-- editby --><br /><br /><i>editiert von: von.Schäfchen, 11.04.2004, 20:51 Uhr</i><!-- end editby -->[addsig]

...unabhängig von Konfession und Ideologie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..