2011 Benelli TNT R160Benelli hat die ersten Bilder und Daten der neuen TNT R160 frei gegeben. Der Motor ist derselbe wie in der aktuellen TNT und ist 1130ccm groß.

Ansonsten bietet die TNT R160 einiges mehr. Darunter eine Anti-Hopping-Trockensumpf-Kupplung, 50mm voll einstellbare Federn von Marzocchi und eine Brembo Monobloc Bremse. Der Motor läuft, Benelli typisch, mit drei Zylindern. Die Bohrung beträgt 88mm bei meiner Kompression von 12,5:1. Benzin wird von einer modernen und elektronischen Einspritzanlage gesteuert, wobei die 3 großen Drosselklappen 53mm messen. Zwei oben liegende Nockenwellen treiben 4 Ventile je Zylinder an.

Der bereits erwähnte 1130ccm Motor leistet 157,8PS (116kW) bei 10,200 U/min und 120Nm bei 8400U/min. Laut Benelli ist der Dreizylindermotor einer der leistungsfähigsten und effektivsten mit guter Rückmeldung im Mid-Range Bereich seiner Klasse.

Die R160 hat ebenfalls einen einzigartigen Rahmen. Dieser besteht aus einer Stahl-Aluminiumkonstruktion mit einem effektiven Gitterrohrrahmen. Die Federn sollen die besten sein die es aktuell im Racingzubehör gibt. Die volleinstellbare Upside-Down Federgabel misst 50mm und ist von Marzocchi. Dieselben guten Eigenschaften bietet auch die Schwinge von ZF Sachs.

Die Brembo Bremsanlage, die vorne als auch hinten im Wave Form ist, misst vorne 2x 320mm und hinten 1x 240mm.

Leichte 5-Speichen Aluminium Räder, vorne 3,5" mit 120/70 und hinten 6,00" mit 190/50, runden den Gesamteindruck von einem gut konzipierten Bike, ab. Das Design ist familientypisch rund mit geschwungenen Linien und aggressiver Front.

Die Benelli TNT R160 wird es in zwei Farben geben: roter Rahmen und Titanium graue Verkleidungsteile und schwarzer Rahmen mit roten Verkleidungsteilen. Für 14.490 Euro  bietet Benelli schickes Design und Technik aus Italien.

2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160 
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
 2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160  2011 Benelli TNT R160
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..