Der amerikanische Motorradverband berichtet, dass die Untersuchungen des kalifornische "Air Resources Board" (CARB) abgeschlossen sind.

 


Info:CARB wurde 1967 im "Mulford-Carrell Act" gegründet und setzt sich aus den Bereichen "Luftsanierung" und "Kontrolle der Motorverschmutzung" zusammen. Ziele sind u.a. die Einhaltung und Verbesserung der Luftqualität, Schutz der Bevölkerung vor toxischer Luftverschmutzung und kontrolle der Einhaltung von entspr. Bestimmungen und Gesetzen.

In dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass der von DynoJet Research produzierte Power Commander, die festgelegten Umweltemissionen überschreitet.
Die Untersuchung zeigt, dass die Installation des Power Commander, die von der CARB zertifizierten originalen Herstellerabgaskontrollsysteme nachteilig beeinfluss. Dies führt zu einem höheren Emissionsaustoß, sodass die festgelegten Standards nicht eingehalten werden können.

DynoJet hat deshalb eine Version für den californischen Markt herrausgebracht und zahlt eine Strafe in Höhe von 1,000,000 US$ in den "Californischen Umweltverschmutzungs Fond" ein.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..