Videos

Bilder

Dean Harrison Tourist Trophy 2018

Dean Harrison Tourist Trophy 2018

Dean Harrison gewinnt beim disjährigen Rennen der Tourist Trophy in der Supersport Klasse und stellt einen neuen Rundenrekord auf seiner Kawasaki auf.

Der 29-jährige ist der erste in der langen Geschichte der Tourist Trophy der eine zeit von 16:50.384 Minuten aufstellt und damit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 134mph (216,347km/h), erreicht. Der Rekord gelang ihm gleich in der ersten Runde, nachdem alle Fahrer eine Stunde auf Grund von starkem Nebel warten mussten.

So Recht kam jedoch keine Freunde auf, wie Dean Harrison berichtet:

"Es ist schwer, nach dieser Woche zu feiern", sagt er im Hinblick auf seinen im Training verstorbenen Teamkollegen Dan Kneen. "Ich hatte anfangs Probleme mit dem Heck und kam nicht richtig in einen Rhythmus. Mit der Änderung lief es dann besser. Der Verkehr am Ende war ein bisschen schwierig, aber machbar. Ich habe es genossen. Ich wollte es einfach für Dan tun." Was gewesen wäre, wenn Harrison nicht ausgefallen wäre? "Ich habe richtig Druck gemacht, aber er hätte sicher nicht zugedreht."

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..