cAGV präsentiert den futuristisch anmutenden AX-8 Dual mit der Qualität und den Eigenschaften aus dem Rennsport.

Ein Nachteil für das reine fahren im Gelände fällt beim Dual sofort auf, der relativ leichte Helm lässt sich nicht ohne visier und nur mit Offfoadbrille fahren.

Das verwendete Material ist das selbe wie in der GP-Tech Serie. Seine Schale besteht aus einem Glasfaser/Karbon/Kevlar Gewebe das das Gewicht in Größe M auf 1,4kg drückt. Somit ist er 200g leichter als der vergleichbare Arai XD3. Wie alle anderen AGV Helme ist auch der AX-8 Dual ECE-22.05 zertifiziert. Die Lüftungseinlässe sind ebenfalls mit der GP-Tech Serie  übereinstimmend und größer als bei vergleichbaren Helmen. Er besitzt 5 Öffnungen an der Vorderseite, 2 an den Seiten und 2 am Hinterkopf. Alle zusammen dürften für eine sehr gute Belüftung sorgen. Der Verschluss ist ein typischer Doppel-D, der hier jedoch aus Titan besteht.

Die Sonnenblende sitzt allerdings zu tief und der Visierwechsel ist etwas aufwändiger und mit einer erneuten Justierung verbunden. Das Innenmaterial ist feuchtigkeitstransportierend, antibakteriell, herausnehmbar und waschbar. Zudem ermöglichen zahlreiche Pads des AX-8 Dual an fast jede Kopfform anzupassen. Wie bei allen Dirttrackhelmen ist im Kinnteil ein austauschbarer und waschbarer Filter eingesetzt. Der Helm ist recht neu und noch nicht auf der AGV Webseite zu sehen. Der Preis soll um die 399 USDollar liegen. In allem ein fairer Preis für einen super Helm.

 

AGV AX8-Dual   AGV AX8-Dual AGV AX8-Dual  AGV AX8-Dual 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..