2011 Michael Dunlop Siegt Tourist Trophy auf ZX-10RIn diesem Jahr konnte der irische Rennfahrer Michael Dunlop den Sieg in der Superstock Klasse auf einer Kawasaki ZX-10R heim holen.

Dabei war er der Art überlegen, dass der 23 Jährige mit einem Vorsprung von 18,62 Sekunden, nach 180km, auf den zweitplatzierten McGuinness herausfuhr. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug atemberaubende 209km/h. Dies ist der zweite Sieg für den Sohn der Isle of Man Legende Robert Dunlop. Aber auch Kawasaki dürfte sich mit dem 9. Sieg und dem ersten Einsatz der nagelneuen Ninja ZX-10R freuen.

Nach einem perfekten Training, in der er seine Gegner mit mehr als 12 Sekunden distanzierte, ging er als Favorit ins Rennen. Von Position 9 gestartet, befand er sich bereits in der ersten Runde auf Platz 2. Nach einem perfekten Boxenstob fand er seinen Rhythmus und fuhr in jedem Abschnitt die schnellste Zeit. Auf den 60,75km langen Rundkurs fuhr er seine Kawasaki ZX-10R zum zweiten Sieg.

Für den Publikumsliebling Guy Martin verlief die Tourist Trophy 2011, auf seiner Honda, nicht wie erwünscht. Mit nur zwei dritten Plätzen dürfte er nicht so ganz zufrieden sein. Freuen können sich dagegen Dan Kneen und James Hillier, die ebenfalls auf einer Kawasaki unterwegs waren und in die Top 5 fuhren.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..