Michael Dunlop wechselt ins Milwaukee Team

Michael Dunlop wechselt ins Milwaukee Team

Im vergangenen Jahr erfolgreich auf der BMW S1000R, wechselt der RoadRacer Michael Dunlop 2015 in das Milwaukee-Team und somit auf eine Yamaha YZF-R1.

2014 verhalf Michael Dunlop, Sohn von Robert Dunlop, auf der BMW S1000RR zurück in die Roadracing Szene und gewann die wichtigsten Events. Bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man konnte er einen guten Eindruck hinterlassen. Dennoch deutete sich, nach nur einem Jahr mit BMW, das Ende an. Und so kam es dann auch. Am Ende der Saison 2014, stand Michael, ohne Team da.

Es gab Gerüchte das Interesse von den Herstellern Suzuki, Kawasaki und auch BMW an Michael, bestand.

Nun geht es weiter, Michael unterschrieb im Januar den Vertrag im Milwaukee-Team für 2015. Er wird mit der brandaktuellen R1, die von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo entwickelt wurde, an den Start gehen. Die Basis, oder wie Yamaha es sagte, die Gene, der neuen R1 stammt von der MotoGP Maschine. Genau wie Michael wird auch Max Neukirchner in der IDM die neue R1 fahren.

Michael Dunlop dazu: "Ich habe das Motorrad gesehen und bin begeistert. Noch kann ich nicht genau sagen, wann mein Superbike fertig sein wird oder wann wir testen können, doch ich freue mich sehr auf das neue Motorrad.“

Der Teamchef Shaun Miur freut sich über Michael als Fahrer im Milwaukee-Team: „Michael Dunlop hat gezeigt, dass er in den vergangenen Jahren der beste Roadracer war. Seine Erfolge bei der vergangenen TT haben gezeigt, dass er allen anderen Fahrern überlegen ist. Wir sind überzeugt, dass die neue Yamaha auf der Isle of Man stark sein wird. Mit Michael haben wir einen Fahrer, der das Potenzial zeigen kann."

In diesem Jahr wird der 25 Jährige für das Milwaukee-Team, bei den Isle Of Man TT Rennen North West 200 und dem Ulster Grand Prix, antreten. Seit 2007 gewann Michael 11 TT Rennen, fuhr die höchste Geschwindigkeit mit 212,256 km/h (131.890mph) auf der S1000RR auf und hält die schnellste Startrunde.

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..