Dani Pedrosa nach Unterarm OP

Dani Pedrosa nach Unterarm OP

Nach einem 6. Rang und den ersten 10 Punkten beim Saisonauftakt der MotoGP in Qatar, entschied der Honda Werksfahrer Dani Pedrosa sich zum dritten Mal am Unterarm operieren zu lassen.

Damit war klar dass der Spanier an den nächsten beiden Rennwochenenden fehlen wird. Grund für die wiederholte Operation ist das unter Motorradrennfahrern gefürchtete Armpumpen und die damit verbundenen Schmerzen im Unterarm. Diese werden durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff, wenn sich der Muskel im Unterarm ausdehnt und zu wenig Platz haben, ausgelöst.

Dani selber leidet seit einem Jahr daran und quälte sich durch das erste Rennen der Saison auf der arabischen Rennstecke. Nach dem Rennen war für ihn klar, dass er so kein weiteres Rennen bestreiten kann und entschied sich zur Operation.

Im letzten Jahr entschied sich Dani Pedrosa, nach dem Rennen am Jerez-Wochenende, zu einer zweiten OP, doch die Schmerzen und Beschwerden ließen nicht nach. Bis dato informierte er lediglich seine Crew und hielt sein Problem von der Öffentlichkeit fern.

Der MotoGP Arzt Doktor Mir, indes riet Dani von einer erneuten Operation ab. Zu groß ist das Risiko, dass es nach dem Eingriff noch schlimmer werden würde. Dani Pedrosa dazu: "Natürlich ist das nicht die erhoffte Nachricht, die ich bekanntgeben wollte. Nachdem ich mit einigen Spezialisten sprach, denen ich vertraue, haben alle zugestimmt, dass dies die einzige Option für mich ist. Am Freitag werde ich operiert. Sie setzen auf eine spezielle Technik, um die Wunde zu schließen, damit dieses Problem nicht mehr zurückkehrt. Hoffen wir, dass es ein Erfolg wird"

Inzwischen ist die Operation, die mit einer Technik der Mikrochirurgie und mit Hilfe von mikroskopischen Linsen erfolgte, erfolgreich im Krankenhaus in Madrid durchgeführt worden. Die Operation wurde von Doktor Angel Villamor durchgeführt. Sie dauerte zwei Stunden und war recht kompliziert. Der Arzt entfernte das Bindegewebe um die Muskeln komplett, denn dies war die Ursache des Problems. Nach einer positiven Nachuntersuchung konnte er die Klinik verlassen. Die Genesung dauert nun vier bis sechs Wochen. In dieser Zeit muss Dani öfters zur Kontrolle und an einer Physiotherapie teilnehmen.

Dennoch bleibt unklar ob der Titelfavorit überhaupt noch auf seine Honda RC213V steigen kann und ein Rennen bestreiten kann. Die nun folgenden Rennen in den USA und Argentinien wird Dani Pedrosa nicht teilnehmen. Er wird durch den Honda Testfahrer Hiroschi Aoyama vertreten.

Medien

  • Dani Pedrosa nach Untera [.]
    Dani Pedrosa nach Untera [.]
  • Dani Pedrosa Klammer am  [.]
    Dani Pedrosa Klammer am [.]

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..