Dani Pedrosa mit Highsider

Dani Pedrosa mit Highsider

Beim zweiten freien Training der MotoGP in Motegi, stürzt der Honda Pilot Dani Pedrosa nach einem wilden Highsider schwer. Dabei bricht sein Schlüsselbein, sodass er das Training nicht fortsetzen konnte. Seine Honda wird vorerst von Hiroshi Aoyama pilotiert.

Im Clinica Mobile wurde er von Dr. Xavier Mir untersucht. Dieser stellte einen Bruch im rechten Schlüsselbein fest. Somit wird Dani Pedrosa für das Rennen in Japan ausfallen und vermutlich auch noch bei den beiden darauffolgenden Überseerennen. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Bruch eine Operation erfordert, welche im Krankenhaus in Barcelona wahrscheinlich durchgeführt wird. Eine anfängliche Gehirnerschütterung konnte ausgeschlossen werden.

Dani Pedrosa zeigt sich sehr traurig, denn er hatte sich bereits auf den Japan GP, als Heimstrecke von Honda und einer seiner Lieblings Strecken,  gefreut. Den heftigen Highsider beschreibt Dani wie folgt: „Ich war in der Sichtrunde in FP2 als mir kurzzeitig das Hinterrad eingangs Kurve 11 weggerutscht ist und als der Reifen wieder Grip hatte, hat es mich in die Luft geworfen. „

Als Ersatzfahrer wird der 34 Jährige Japaner Hiroshi Aoyama nun den angeschlagenen Spanier ersetzen. Da seine Startnummer 7, bereits von Mike Jones vergeben ist, werden wir ihn mit der Nummer 73, die die er auch in seiner ersten Saison in der 250ccm GP Klasse fuhr, auf der Repsol Honda sehen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..