Topic-icon Komplett neue Ausrüstung

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3544 von NoRiskNoFun
Komplett neue Ausrüstung wurde erstellt von NoRiskNoFun
Guten Tag,
Ich versuch mal auf diesem Wege Feedback zu meiner neuen Ausrüstung bzw. auch Anregungen zu erhalten.

Was ich noch suche ist eine Jacke und eine Hose ( Schwarz/Grün ) am besten Textil aber Leder wäre auch in Ordnung - weiß leider überhaupt nicht was hier gut ist vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ja helfen =) ?

Dann hätte ich noch gerne, wenn ihr den Zeit habt, Feedback zu diesem Helm den ich gerne nächste Woche erwerben würde:
www.louis.de/artikel/shoei-neotec/216300

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3545 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Komplett neue Ausrüstung
Hallo Marc,
und schön das du hier nachfragst. Ich schau mir das gleich an. Noch eine Frage: Hast du schon Handschuhe und Schuhe, sowie Protektoren? Wenn ja welche?

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Folgende Benutzer bedankten sich: NoRiskNoFun

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3546 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Komplett neue Ausrüstung
Tag,
Nein Hab ich nicht, dachte die kauf ich spontan.
Wenn du aber was gutes hast immer her damit =)

Danke für die schnelle Antwort!

Lg,
Marc

One Kawasaki to rule them all

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3547 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Komplett neue Ausrüstung
Dein gewählter Helm Shoei Neotec
- Baujahr ca. 2012/2013
- ca. 540 Euro - recht hoch
- 1600g - mittel bis unterdurschnitt

evtl. HJC R-Pha Max (219 Euro, 1400g) oder Schuberth C3 (349 Euro, 1.570g), beide günstiger, bessere Sicherheit und etwas leichter laut Test Motorrad 8/2012. Ach der BMW Systemhelm soll auch ganz gut sein ;)

Im übrigen gewann der HJC RPHA ST im Motorrad Klapphelmtest 06/2014. Dort hätte auch der Shoei GT Air mit sehr gut abgeschlossen, durfte aber offiziell nicht teilnehmen.

Erfahrungstechnisch konnte ich oft lesen, dass viele mit dem Shoei zufrieden sind. Visir Top, Passform Top, aber wohl die Geräusche etwas lauter sind. Die Passform ist halt individuell, also aufsetzen und vergleichen. Viele sind auch mit dem Schuberth und dem BMW zufrieden und von dem leichten HJC überzeugt - also Probefahren ;). Ich denke groß falsch machen kannst mit allen dreien nichts, sofern sie gut sitzen und leise sind.

Wenn nicht unbedingt ein Klapphelm gewünscht wird, dann lieber einen geschlossenen Integralhelm wählen. Die Sicherheit ist hier immer noch höher als bei Klapphelmen, während dort IMO der Komfort durch den Klappmechanismus hoch ist. Ich würde auf Sicherheit setzen ;)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von RoadRunner.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • NoRiskNoFun
  • NoRiskNoFuns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #3548 von NoRiskNoFun
NoRiskNoFun antwortete auf Komplett neue Ausrüstung
Hey,
Also empfhielst du mir den Shoei Gt Air ? Sieht optisch und auch sonst gut aus werde ich mal testen.
Denke ich werde spontan mal viele aufprobieren =) Und dann noch mal hier schreiben

Lg und danke,
Marc

One Kawasaki to rule them all
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von NoRiskNoFun.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #3549 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Komplett neue Ausrüstung
Zu den Schuhen. Da ich weiß, dass du nen Supersportler fahren wirst ;). Kommen nur Sportschuhe in Frage ;). Da würde ich auf Alpinestars S-MX 6 GTX setzen, wenn es um bis zu 330 Euro gehen soll. Wenn weniger Geld ausgegeben werden soll, dann den Vanucci RV4 und wenn es einer ein Topmodell sein soll, dann den Daytona Evo Vortex (Gore Tex) oder Evo Vortex Racing für etwas weniger Euros. Es gibt aber auch gute von Sidi und Dainese ;)

Handschuhe z.b. Dainese Druids ST, oder Held Phantom mit Rochenleder (fahre ich selber - Daumen hoch) oder Alpinestars GP Pro. Und auch hier gilt ! anprobieren ! ,)

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..