Topic-icon Bei roten Ampeln ganz nach vorn

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1552 von Vau_Twin
Bei roten Ampeln ganz nach vorn wurde erstellt von Vau_Twin
Hi Freunde,

mal ne ganz banale Frage mit kleiner Vorgeschichte. Letztes Jahr, ich hatte mein Motorrad grad bekommen, fuhr ich zu nem Kumpel nach Lüneburg. Dort war eine Ampel, die für mächtig Stau sorgte. Ich fuhr ganz nach vorn, links an allen vorbei. Es war genug Platz und nichts von wegen durchgezogener Linie oder so. Der Typ ganz vorn im Auto machte mächtig Tra-Ra und meinte, er würde mich anzeigen. Ich trotzdem weiter, da ich meiner Meinung nach nichts verbrochen hatte. Es kam auch nichts, aber das Gefühl war schon komisch.
Was ist eure Meinung zu dieser Sache? Ich hab mich schon mal versucht schlau zu machen. Ich will jetzt nicht die Paragraphen runter leiern. Was ich daraus interpretieren kann ist folgendes:

Fährst du auf ne Ampel zu und eindeutige Abbiegestreifen sind zu erkennen, darfst du diese nicht benutzen, um ganz nach vorn zu fahren. Ist eine durchgezogene Linie da, darfst du diese nicht überfahren und somit auch nicht ganz nach vorn fahren (Thema mittig durch die stehenden Autos. Ist allerdings genug Platz vorhanden und eine gestrichelte Linie da, Faustregel 1 Meter Sicherheitsabstand zu stehenden Fahrzeugen, dann darfst du auch nach vorn fahren. Es darf eben nur niemand gefährdet werden.

Dass jeder von uns vielleicht schon mal dagegen verstoßen hat...geschenkt:P
Mich interessiert nur eine nach Möglichkeit handfeste Tatsache, um entsprechenden schimpfenden Autoindividuen ihre Argumentation um die Ohren zu hauen:silly:

Was sagt ihr dazu?

Arbeiten um zu leben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1553 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: Bei roten Ampeln ganz nach vorn
Moin,
ganz genau so ist es. Wenn du keine durchgezogene Linie überfährst, die nun mal leider fast an jeder Kreuzung / Ampel ist, den Gegenverkehr nicht behinderst, dann darfste. Gilt natürlich auch für Autos ;) Ach ja, vorne sollte natürlich genug Platz zum einordnen sein, denn eine dritte Spur darfste nicht aufmachen.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..