Pit Beirer und Dani Pedrosa - KTM

Pit Beirer und Dani Pedrosa - KTM

Nachdem Dani Pedrosa seine Karriere in der MotoGP beendete, verkünden er und der Motorsportchef Pit Beirer, die neue Zusammenarbeit. Der 33-Jährige Spanier wird ab 2019 für KTM Testpilot und Helfer bei der Entwicklung des MotoGP Bikes.

Der Vertrag ist über 2 Jahre unterzeichnet, sodass Dani uns bis 2020 in der MotoGP erhalten bleibt. Nach 13 Jahren in der Königsklasse, 31 MotoGP Siegen, 112 MotoGP Podestplätzen, bringt Dani Pedrosa viel Erfahrung und Wissen mit, alles was ein Test- und Entwicklungsfahrer besitzen muss. Zusammen mit Mika Kallio wird das Testteam sich um die Weiterentwicklung der KTM RC16, kümmern. Ein freudiges Treffen dürfte der Ex-Crewchief Mike Leitner für Dani sein. Beide kennen sich aus den Jahren bis 2014, als sie zusammenarbeiteten.

Dani Pedrosa wird mit Ende dieser Saison nicht nur die Honda Familie verlassen, er verbrachte die gesamte Karriere mit den Japaner, zudem verliert er auch seine Rolle als Markenbotschafter. Für den neuen Vertrag dürften die guten Beziehungen zum Teammanager Mike Leitner als auch der Sponsor Red Bull, die Dani seit einigen Jahren unterstützen, gespielt haben.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..