Topic-icon "Gerüst" bei ZX 6R im Kockpit

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2166 von RoadRunner
RoadRunner antwortete auf Aw: "Gerüst" bei ZX 6R im Kockpit
Hört sich nach nen Schwanzvergleich an ;)-> Ich lese auch schon einige Jahre diverse Zeitschriften, müsste seit dem letzten Jahrtausend sein LoL.

Ja du hast Recht, die R6 ist schon nen klasse Bike zum brennen, allerdings nicht so alltagstauglich und auch je nach Baujahr etwas schwieriger zu fahren als die Konkurrenz. Bei der Verarbeitung liegen eigentlich alle gleich auf, wenn man mal die Italiener wie 748 Ducati etc. vernachlässigt. Letztendlich kann man mit allen "brennen" sofern man das für die Landstraße sagen kann. Hierbei ist der Fahrer natürlich äußerst wichtig und nicht zu vernachlässigen. Ich denke er muss sich überlegen was er sucht und auf das Gesamtpaket, sprich Ausstattung und Laufleistung / Preis, achten. Evtl. auch mal auf die Versicherung schauen. Im Verbrauch nehmen sie sich alle nicht viel, solange es nicht auf 0,5l ankommt. Ich kann nur sagen, dass ich 3 verschiede Modelle von Kawasaki hatte und nie technische Probleme.

Es gibt nur eine Geschwindigkeit - Meine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2167 von Lonestar
Lonestar antwortete auf Aw: "Gerüst" bei ZX 6R im Kockpit
Ja,mit einer Japse kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Gilt für Autos wie Motorräder.

Zum Thema Versicherung - ich glaube die ehemalige 98PS-Grenze liegt jetzt bei 110PS, zumindest war's letztes Jahr noch so bei der
HUK24. Haben die bestimmt wegen den ach so tollen GS-Modellen geändert.
Insofern wäre die Honda mit ihren 109PS natürlich wieder interessanter.;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SVRider
  • SVRiders Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2168 von SVRider
SVRider antwortete auf Aw:
So wenn diese Seite jetzt mal mitspielt kann ich endlich mal auf den ganzen neuen Input antworten. ;) Maik irgendwas stimmt mit dem Forum nicht, dass brauch elendig lange, um zu laden.
Ich hab zum Vergleich auch andere Seiten geöffnet und das ging alles schön schnell wie immer.

Nun zum Thema:
Lonestar schrieb:

Hier mal ein Test aus der MO von 2001:

www.motoport.de/ezine_bikes_test_0006.php4?ids=

Der Test klingt sehr gut finde ich. Bestärkt mich in der Entscheidung, dass Honda auf jeden Fall wieder mit im Rennen ist. Danke dafür.

R6:

Aber viel besser als diese pummelige Honda wär doch ne alte R6.
Damit kannste Maik noch locker abledern
Beispiele:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...438&pageNumber=1
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...ing=&tabNumber=1

Also ich bin überrascht das die so günstig sind. Ich hab auch schon nach R6en geguckt aber die waren nie soo günstig.
Zu dem Grund, dass ich damit Maik versägen könnte: Ich denke mal das du das nicht wirklich ernst gemeint hast, denn wegen sowas kaufe ich mir keine R6. Sie ist auf jeden Fall interessant aber nicht für solche Aktionen. Maik kann viel zu viel, als das ich ihn irgendwie versägen könnte.
Und vielleicht ist die R6 noch ne Nummer zu hart um gleich mit sowas offen zu fahren. Ist doch eher eine Maschine für Könner oder die Rennstrecke.

...und auch je nach Baujahr etwas schwieriger zu fahren als die Konkurrenz.

So und da haben wir's nämlich. Die R6 hat in den früheren Baujahren die gleichen oder ähnlich Probleme wie die R1 und ist damit echt was für Leute die es können.
Wenn Dominic sich nächstes Jahr oder im Frühjahr 2012 auf die R1 setzt ist das okay weil er laufend fahren konnte im Gegensatz zu mir.
Die Honda mag ein wenig pummelig sein, ist aber von dem Test her, den du mir geschickt hast tauglicher für einen Wiedereinsteiger wie mich als die R6. Finde ich zumindest.

Ähnlich wie bei Kawa und Suzi. Da favorisiere ich im Moment die Kawa, weil für sie das gleiche gilt wie für die Honda.
Ist einfach anfängertauglicher. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RoadRunner
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..